Mittwoch, 16. Januar 2019

Star Wars Mütze und Buff

Mit ca 4 hat der Sohn eine Jersey-Mütze und ein dazu passendes Buff (Überzieh-Halstuch) bekommen. Mit 5 wollte er mal Augenlöcher ins Buff, dass ers übers Gesicht ziehen kann  ;-)
Seitdem trägt er das Set täglich ( naja, nur nicht im Hochsommer). Unterm Fahrradhelm zur Schule ist die dünne Mütze guter Ohren-und -Stirn-Schutz, und auch sonst eigentlich immer. Ich muss sagen, bis auf eine Stelle an der Naht, wo der Stoff in den 6/7 Jahren einfach abgerieben ist, hat es sich auch gut gehalten! Das Design ( schwarz mit türkis-blauen Hubschraubern) hat auch sämtliche Phasen durchgestanden und wurde nie zu 'kindlich'.
Trotzdem ist jetzt mal die Zeit gekommen für ein neues Set.
Grün hat er sich gewünscht, bevor er ins Skilager loszog. Und in meiner schrecklichen Mama-vermisst-ihr-Kind-Woche hab ich ihm mal was Grünes rausgesucht. Aus diesem Stoff hatte er mal nen Pulli, der ist aber schon wieder zu klein. Schöner Stoff, finde ich! Und die Starwars-Motive fallen nur auf, wenn man genauer hinguckt.
Also, seiner ihn-ebenfalls-schmerzlich-vermissenden kleinen Schwester gefällts schon mal, ich hoffe, ihm dann auch, wenn er am WE endlich wieder zuhause ist!
Habts gut,
Eure Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen