Sonntag, 3. Februar 2019

Kinderjeans, einfach und effektiv

Irgendwann gabs diesen leichten Jeansstoff in meinem Dorf-Stoffladen reduziert, ein Reststück mit ausgeblichener Falte. Jeans brauchen die Kinder ja immer wieder, ob sie gewachsen sind oder wieder alle Knie mehrfach durch, Bedarf ist immer. Allerdings ist es echt aufwändig, ''richtige" Jeans zu nähen. Ein paarmal probiert, hatte ich das Thema eigentlich ad acta gelegt, es ist einfach frustrierend, wenn nach so viel Aufwand entweder irgendwas an der Passform nicht stimmt oder die Knie genauso schnell durch sind wie bei Kauf-Jeans...
Na, ich hab mich trotzdem nochmal dran gemacht, eine ganz einfache Version, ohne Passe, ohne Knöpfe/ Gürtelschlaufen/ Formbund/ Reissverschluss, ohne alles. Da der Jeansstoff leicht elastisch ist, hab ich nen einfachen Schnitt einer gut passenden Jogginghose abgenommen, bissel weiter, länger....hosentaschen müssen sein, klar. Bündchen dran und gut ists. Mit der neuen Overlock gings echt recht fix, und das Kind hat wieder eine Hose mehr.

Nix B'sonders, aber tauglich.
Machts'es gut, schönensSonbtag noch,
Eure Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen