Montag, 11. Februar 2019

Waldohr-Eule zum Kinderfasching

Eigentlich ist der Fasching noch weit entfernt, aber da nächste Woche bei uns die Faschingsferien angehen und manche Feiern jedes Jahr am 2.Februar-Wochenende stattfinden, gatten wir also gestern schon unseren 1. Kinderfaschin dieses Jahr.
Sohnemann weiss, was er will, jede Jahr Pirat das ist praktisch und einfach. Da kramt man schnell 10 min vorher das Zeug aus der Kiste, bissel Schminke ( Bart und Narbe) und fertig. Anders das Töchterlein: Jedes Jahr sprüht sie vor Ideen, und muss sich rechtzeitig für 1 davon entscheiden. Dann wird entworfen, pinterestelt und gebastelt.
Diesen Umhang kann man praktischerweise auch als Erwachsener noch anziehen, auch mit Jacke drunter. Gut, so Verkleidungen, die nicht an eine Grösse gebunden sind! Unterlage ist ein uraltes braunes Frottee-Spannbettlaken, die '''dern aus Bastelfilz, die oberste Reihe an Hals aus grauer Trachtenwolle gehäkelt und geknüpft, dann aufgedröselt


Auch das Schminken ist etwas aufwändiger, gestern musste ich 2mal anfangen, da der 1. Versuch nicht ihren Vorstellungen entsprach.
Dafür war  über die Endversion dann überglücklich ( wie du das jetzt wieder gezaubert hast, Mama!)
Die 'Frisur' hat tatsächlich auch gehalten, ganz ohne weitere Nadeln, Gel oder irgendwas, jeweils 1Gummi.
So, Häkchen, Kind glücklich für die paar Tage in diesem Jahr ;-)
Habts lustig,
Eure Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen