Sonntag, 3. März 2019

Kinder-Kuschelkissen

Mein Töchterlein steht ja zur Zeit auf Eulen, und Geburtstag hatte sie auch. Gewünscht (u.a.): Eulen-Bettwäsche und ein Eulen-Kuschelkissen. Ok, die Bettwäsche wurde schnöde im www  gekauft, dafür das Kissen selbst gemacht. Aus Stoffresten, und zwar den Rückseiten von Kuschelsweat, die sind wunderbar kuschelig, gut waschbar und genügend Reste vorhanden.
 Als Töchterlein erfahren hat, dass sie ihre herzallerliebste Lieblingscousine bald sieht, die ebenfalls Geburtstag hatte, und dass deren Lieblingstier zur Zeit das Schwein ist, wollte sie ihr auch ein Kissen nähen. natürlich ein Schweinchen-Kissen. Mit ein wenig Hilfe hat sie das auch echt gut hinbekommen. Der Kissenbezug ist aus bii-Jersey, das Schwein aus einer Sweat-Rückseite ( die Vorderseite ist rot mit bunten Sternchen, rosa Stoffe gibts hier im Haus keine), ebenfalls ein Rest.
Kuschelig und richtig schweinchen-rosa. Cousinchen hat sich gefreut!
Schade, schlechtes foto: eigentlich ist der hintergrund schön türkis-petrol

Da Bio-Stoff, geb ichs auch mal wieder rüber zur Bio-Stoff-linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen