Donnerstag, 5. Dezember 2019

Stricksocken von der Spitze begonnen

Im Winter überkommt mich alle Jahre die Lust, Socken zu stricken und Stricksocken zu tragen. Ich trage zur Zei täglich Stricksocken, darüber dann noch Strickfilz-Hausschuhe und alles ist gut :-)
In letzter Zeit hab ich also mal wieder Socken gestrickt, aus Resten. Da ich d
nie einschätzen kann, wie lang die Wolle reicht bzw. wieviel ich für den Fuss brauche, stricke ich die Socken am liebstenvon der Spitze. Dann hat man den Fuss dchonmal sicher und kann dann beim Schaft solang weitermachen, wie man Lust hat bzw die Wolle reicht. Ausserem kannmanbeimSchaft noch zunehmen, wenn er doch lang wird.
Seit gestern sind sie nun fertig und ich kann sie auch wirklich gut brauchen!

So die schick ich jetzt auch noch zum Nähfrosch, wo donnerstag geteilt wird, was für sich selbst gemacht wurde.
Stricken ist einfachperfekt, wenn man unter der Wolldecke auf dem Sofa bleiben will und mit Mann/ Familie plauscht oder auch mal nenFilm guckt. In diesen Momenten ist Nähen nicht angesagt ;-) Aber genäht wurde und wird auch wieder, versprochen!
Habts kuschelig-wollig, es gibt nichts Besseres!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen