Donnerstag, 14. Januar 2021

Grün

 Ich hab mir einen Pulli genäht! Seit ca einem Jahr hatte ich die Stoffe, da standen aber erst noch ein paar andere Sachen vorher auf der Liste, dann kam der Garten, der Logdown, der Sommer....egal.

Jetzt hab ichs gemacht, die beiden tollen grünen Stoffe (Sweat) kombiniert und los.

Schnitt ist der Riley von pattydoo, mit selbst gebasteltem Kragen statt Kapuze. Die Teilung ist ebenfalls selbst gemacht, so ganz frei hand, inspiriert durch "pech und schwefel" beim Pulli Lima. Ich muss ja nicht für jedes Detail gleich nen neuen Schnitt kaufen, Datei runterladen, ausdrucken, kleben...ne,das ist mir zu aufwändig. Da nehm ich quasi einrn Schnitt für alle Pullis und mach die Änderungen dann selbst.

Hat ja gut geklappt!

Nur mit der Länge bin ich mir noch nicht so sicher, ist jetzt erstmal ziemlich lang, wird evtl noch auf Hüftlänge gekürzt, mal sehen ...

Ich mag ihn auf jeden Fall, ich liebe neben den Farben die Haptik dieser Biostoffe, innen angerauht, wärmend und dennoch elastisch und nicht zu dick. In Deutschland gefertigt,fair und aus bio-baumwolle, was will man mehr? Und neuerdings stellen die sogar Wäsche her auf der Alb, das find ich grossartig! Würde ich näher wohnen,wäre ich vermutlich ständig im Lagerverkauf zu finden und längst arm...und hätten das Haus vermutlich mit Albstoffen isolieren können 🤣 

So, nu aber der Pulli! Isser nicht schön?! ;-)

Die Farben sind ja sowas von ganz mein Ding! Damit bin ich auch mal wieder bei der Linkparty dabei.



So, Ihr Lieben, gehabt Euch wohl, geniesst den Schnee und die "Ruhe", bevor vielleicht alles irgendwann in näherer oder ferner Zukunft wieder ins Rollen kommt und dann die Herum-Hetzerei wieder losgeht!

Ich bin voller Energie und Ideen und Pläne, die ich zum Teil auch schon am Umsetzen bin, das wünsch ich Euch auch! Einen der lang gehegten Herzenswünsche endlich und v.s. JETZT angehen, das gibt Aufschwung!!!

Alles Jute,

Eure Antje

1 Kommentar: